Letzter Schultag

Am Mittwoch, den 21.06.2023 war der letzte Schultag für unsere Viertklässler, die nach den Sommerferien an die weiterführenden Schulen wechseln.

Zum Abschied stellten sich die Kinder der anderen Klassen und ihre Lehrerinnen zu einem Spalier auf. Zu dem Lied „Ein Hoch auf uns“ winkten sie den Viertklässlern mit Tüchern zu, als diese zum letzten Mal den Weg aus der St. Antonius Schule liefen.

Anschließend ging es zum Abschlussgottesdienst in die Kirche, zu dem auch viele Eltern gekommen waren. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Borgel blickten die Kinder noch einmal auf ihre Grundschulzeit zurück, schauten aber auch nach vorn und überlegten, wie es wohl an den neuen Schulen werden wird. Pastoralreferent Josef Jans-Wenstrup segnete zum Schluss jedes Kind und entließ diese dann mit guten Wünschen in die Sommerferien.

Wir wünschen allen Kindern unserer Schule und ihren Familien schöne, erholsame Ferien und den Viertklässlern einen erfolgreichen Start an den weiterführenden Schulen.