Einschulung 2023

Am Dienstag, den 08.08.2023 hatten 65 Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag an unserer Schule. Der Einschulungstag startete um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marien Kirche, der von den Viertklässlern, den zukünftigen Paten der Erstklässler, vorbereitet wurde. Anschließend machten die Kinder sich mit ihren Eltern und Angehörigen auf den Weg zur Schule. Dort wurden sie mit einem Spalier der Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 und ihren Lehrerinnen begrüßt. In der Turnhalle fand dann eine kleine Einschulungsfeier statt. Nach einigen Begrüßungsworten von Frau Borgel spielten die Kinder der zweiten Klassen das Stück „Die Buchstabenhexe“ vor. Danach ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Minnerup, Frau Richter und Frau Langelage in den Klassenraum für die erste Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start und eine schöne Schulzeit an der St. Antonius Schule.