Lesenacht am 01.10.2019

Wir haben uns um 19 Uhr an der Schule getroffen. Danach sind wir in die Aula gegangen und haben unsere Betten aufgebaut. Dann haben wir uns versammelt. Nun haben wir eine Lesespurgeschichte gemacht. Lesespur bedeutet spielen, lesen und schreiben. Dazu mussten wir Bilder und Texte in der Schule suchen. Als wir das Lösungswort gefunden hatten, konnten wir damit die Schatztruhe öffnen. Da waren Süßigkeiten drin. Zum Schluss hatten wir einen Mitternachtssnack und durften einen Film gucken. Nach dem Film haben wir etwas vorgelesen bekommen. Danach haben wir uns umgezogen und Zähne geputzt. Dann haben wir den Rest der Geschichte vorgelesen bekommen. Danach haben wir eine CD gehört. Am nächsten Morgen haben wir uns umgezogen. Danach sind wir in die 3b gegangen und haben dort gespielt. Einige Zeit später sind wir mit Frau Weyer und Frau Kotthoff zum Frühstück gegangen. Dies haben 5 Mütter für uns vorbereitet. Zum Schluss haben wir unsere Sachen gepackt und unsere Eltern haben uns dann abgeholt. Manche Kinder haben noch die 3b aufgeräumt.

Geschrieben von drei Mädchen aus der 3a und der 3b