Vorentscheid für den plattdeutschen Lesewettbewerb des Kreisheimatbundes

Bereits am 30. Januar nahmen 12 Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 und 4 am Vorentscheid des plattdeutschen Lesewettbewerbs, den der Kreisheimatbund Steinfurt in unserer Schule veranstaltete, teil. Eine Woche später war es dann endlich so weit und die Ergebnisse standen fest. Am meisten überzeugte Malin und darf somit am 13. März am plattdeutschen Lesewettbewerb in Steinfurt teilnehmen. Auf dem zweiten Platz landete Jette und den dritten Platz teilten sich punktgleich Linus und Lenja. Die Jury betonte, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe, da die Beiträge aller Schüler und Schülerinnen gut vorbereitet und vorgetragen wurden. Ein großes Dankeschön geht an den Heimatverein, der diesen Wettbewerb mit organisiert und durchgeführt hat.