Kreis Steinfurt sieht gelb

Am Montag, den 22.08.2022 haben die Viertklässler an der Aktion „Kreis Steinfurt sieht gelb“ teilgenommen. Gemeinsam mit der Verkehrspolizistin Frau Hosch haben sie sich auf den Weg zum Netto gemacht, um dort mit einem Lasergerät die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos zu messen. Wer sich an die Geschwindigkeit von 50 km/h hielt, bekam einen gelben Dankzettel mit dem Daumen nach oben. Wer zu schnell unterwegs war, einen gelben Denkzettel mit dem Daumen nach unten. Diese Zettel wurden im Vorfeld im Unterricht mit persönlichen Botschaften der Kinder gestaltet. Im Anschluss waren die Viertklässler sehr zufrieden, da sich die meisten Autofahrer an die Geschwindigkeit gehalten haben und somit zu mehr Sicherheit für die Kinder auf ihrem Schulweg beitragen.