Karneval 2023

Am Donnerstag, den 16.02.2023 konnte unsere Karnevalsfeier endlich wieder in gewohnter Form stattfinden. In den ersten beiden Stunden feierte jede Klasse mit ihren Lehrerinnen im Klassenraum. Dort haben sich alle ihre Kostüme vorgestellt, verschiedene Spiele gespielt und gemeinsam gefrühstückt. Der Förderverein hatte für alle Miniberliner besorgt. Nach der großen Pause ging es dann in zwei Polonaisen, die von den Viertklässlern angeführt wurden, in die Turnhalle. Hier begrüßte Frau Borgel die Kinder und führte durch ein abwechslungsreiches Programm. Natürlich ließen es sich auch Prinz Jürgen und der Kinderprinz Tom mit ihren Gefolgen nicht nehmen, in der Turnhalle vorbeizuschauen. Die Minigarde, in der auch einige Kinder unserer Schule mittanzen, erntete viel Applaus für ihren Auftritt. Auch die Viertklässler hatten zwei Tänze eingeübt, die sie den anderen Kindern präsentierten. Es gab aber auch Tänze, die alle Kinder und Lehrerinnen gemeinsam tanzten. Am Ende wurden noch Süßigkeiten geworfen.