Adventssingen zum 2. Advent

Am Mittwoch, den 07.12.22 fand das zweite Adventssingen statt. Zu Beginn der 1. Stunde versammelten sich wieder alle Kinder mit ihren Lehrerinnen in der Aula. Gemeinsam wurden die Lieder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Heute waren die Zweitklässler an der Reihe, den anderen Kindern etwas zu präsentieren. Zunächst spielten zwei Mädchen aus der 2b das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ auf der Blockflöte vor. Anschließend sangen alle Kinder der 2. Klassen die ersten beiden Strophen des Liedes gemeinsam auf der Bühne vor. Die dritte Strophe wurde dann von vier Kindern der 2a alleine vorgesungen. Am Ende ernteten alle großen Applaus für ihre Darbietungen.