Verabschiedung der Viertklässler

Am heutigen Freitag hatten die Viertklässler ihren letzten Schultag an unserer Schule. Unter viel Applaus und dem Lied „Ein Hoch auf uns“ wurden sie von den anderen Klassen verabschiedet, die sich zu einem Spalier aufgestellt hatten, als die 4. Klassen sich auf den Weg zur Kirche gemacht haben. Dort wurden sie von ihren Eltern in Empfang genommen. Zum Thema „Gott begleitet dich“ wurde für jede Klasse ein ökumenischer Abschlussgottesdienst in der Kirche gefeiert. Der Gottesdienst wurde von den Kindern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Overmeyer und Frau Weyer vorbereitet und mitgestaltet.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern nach den Sommerferien einen guten Start an den weiterführenden Schulen.