Trommelreise

Am Mittwoch, den 08.06.2022 haben die Kinder der St. Antonius Schule einen tollen Projekttag zum Thema „Die Weisheit Afrikas – Reise durch die Heimat der Trommeln“ erlebt. Der Theologe und Theaterpädagoge Markus Hoffmeister war zu Gast und hat die Kinder mit auf eine musikalische Reise durch Afrika genommen. Am Vormittag haben die Kinder in zwei Gruppen spannende Geschichten gehört, die sie mit viel Begeisterung durch Lieder, Tänze und Rhythmen zum Ausdruck gebracht haben. Zum großen Finale am Nachmittag waren dann auch die Eltern und Geschwister eingeladen, die sich nicht nur anschauen konnten, was die Kinder gelernt hatten, sondern auch selbst mittrommeln durften. Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der diesen Projekttag möglich gemacht hat und den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.