Klassenfahrt nach Bad Bentheim

Vom 26.08. bis 28.08.2024 ging es für die Kinder der 4.Klassen und ihre Lehrerinnen Frau Overmeyer, Frau Weyer und Frau Goer auf Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Bad Bentheim. Dort erwartete sie eine spannende „Reise ins Mittelalter“. Bei verschiedenen Ritterspielen kämpften die Kinder in zwei Teams um das Bentheimer Gold. Es wurden auch Ritter-, Burgfräulein- und Prinzessinnenkostüme gebastelt, mit denen es dann zur Burgbesichtigung ging. Dort durften sie unter anderem den Bergfried besteigen und eine Ritterrüstung anschauen. In ihrer Freizeit spielten die Jungen und Mädchen Fußball auf dem Bolzplatz, knüpften Freundschaftsarmbänder, spielten Gesellschaftsspiele oder massierten sich gegenseitig mit dem Igelball. Abends fand eine Disco statt. Bei schönem Sonnenschein wurde auch einmal eine kleine Wanderung zum Spielplatz unterhalb der Burg gemacht.