Einschulung 2021

Am Donnerstag, den 19.08.2021 hatten 49 Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag an der St. Antonius Schule. Der Gottesdienst und auch die Einschulungsfeier fanden auf dem Schulhof statt. Pastor Wiemeler feierte mit den Erstklässlern, ihren Eltern und den Lehrerinnen den Gottesdienst zum Thema „Schwungvoll – wie ein Windrad“. Hierbei übernahmen einige Viertklässler einen Teil der Gottesdienstgestaltung.

Im Anschluss an den Gottesdienst zeigten die Kinder der Klasse 2a einen Tanz zu dem Lied „Immer und überall“. Außerdem stellten Kinder der Klasse 2a und 2b das Bilderbuch „Der kultivierte Wolf“ vor.

Danach folgte eine kurze Ansprache von Frau Borgel, in der sie die Kinder ganz herzlich an der Schule willkommen hieß. Anschließend ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Overmeyer und Frau Weyer in den Klassenraum für die erste Schulstunde.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start an unserer Schule.