Besuch im Heimathaus

Die Klassen 3a und 3b besuchten am Mittwoch, den 08.05.24 das Heimathaus in Bevergern. Heinz-Josef Reckers und Heinz Levedag nahmen sich viel Zeit, um die Klassen in Kleingruppen durch das beeindruckende Gebäude zu führen. Die Kinder konnten viele Eindrücke über die damalige Burg gewinnen. Besonders spannend waren die Räume, in denen die Kinder sich lebhaft vorstellen konnten, wie die Menschen in den letzten Jahrhunderten gelebt haben. Auch Anfassen war erlaubt: Wie schwer ist eine Kugel einer Beinfessel? Wie läuft es sich in Holzschuhen? Wie klein ist das Schlafzimmer für eine ganze Familie und wie haben die Menschen früher Nahrungsmittel abgewogen? Herr Levedag und Herr Reckers konnten die vielen Fragen der Kinder beantworten und haben ihnen Lust auf einen weiteren Besuch im Heimathaus gemacht. Es war ein toller und spannender Vormittag für die dritten Klassen.