Besuch des Bürgermeisters

Am 03.05.24 bekamen die 3. Klassen besonderen Besuch in der Schule. Im Sachunterricht hatten sich die Kinder mit dem Thema „Unser Heimatort Bevergern“ auseinandergesetzt. Viele Fragen hatten sich angesammelt. Zur Beantwortung der zahlreichen Fragen kam unser Bürgermeister David Ostholthoff in die Klassen 3a und 3b. Die Kinder hatten sich die Fragen genau überlegt und notierten die Antworten. Einige Fragen bezogen sich auf die Aufgaben oder die Wahl des Bürgermeisters. Auch die Antwort auf die Frage, wie Herr Ostholthoff auf den Beruf des Bürgermeisters gekommen sei, verfolgten alle Mädchen und Jungen sehr interessiert. Andere Fragen bezogen sich auf den Ortsteil Bevergern. So kamen beispielsweise die Stolpersteine und die Stadtrechte zur Sprache. Auch die Frage nach dem neuen Rathaus beantwortete der Bürgermeister sehr ausführlich und verständlich. Gerne hätten die Kinder weitere Fragen gestellt, doch nach einer Stunde bedankten sich die Jungen und Mädchen ganz herzlich. Für die Kinder der 3. Klassen waren dies besondere Schulstunden, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben.