Radfahrprüfung

Nachdem die Viertklässler in den letzten Wochen das richtige Verhalten als Fahrradfahrer im Straßenverkehr geübt hatten, stand am Mittwoch, den 29.05.2019 die praktische Radfahrprüfung an. Bei strahlendem Sonnenschein kontrollierte die Verkehrspolizistin Frau Hosch zunächst die Fahrräder auf Verkehrssicherheit. Wenn es nichts zu beanstanden gab, erhielt jedes Kind einen Aufkleber, der direkt am Fahrrad angebracht wurde. Danach fuhren alle Kinder einmal die vorher geübte Strecke. An verschiedenen Punkten standen Elternhelfer, die kontrollierten, ob die Kinder alles beachteten. Am Ende des Tages freuten die Viertklässler sich, den lang ersehnten „Fahrradführerschein“ in den Händen halten zu dürfen. Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die uns bei der Radfahrausbildung unterstützt haben.