Einschulung 2024

Am Donnerstag, den 22.08.2024 hatten 43 Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag an der St. Antonius Schule. Der Tag begann um 9.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Marien Kirche. Dieser wurde von den Klasse 4a und 4b vorbereitet. Anschließend ging es zur Schule, wo die Kinder und ihre Eltern mit einem Spalier auf dem Schulhof begrüßt wurden. In der Turnhalle fand dann eine kurze Einschulungsfeier statt. Nach ein paar Begrüßungsworten von Frau Borgel präsentierten die Kinder des 2. Jahrgangs einen Einschulungs-Rap, den sie mit Instrumenten begleiteten und ein kurzes Einschulungsstück. Danach ging es endlich mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Bente und Frau Remmersmann in den Klassenraum für die erste Schulstunde.

Wir wünschen allen Kinder einen guten Start und eine schöne Schulzeit an unserer Schule.