SchuB-Schule

Die St.-Antonius-Schule wurde im Sommer 2016 als SchuB-Schule zertifiziert.

Der Ausschuss für den Schulsport (AfS) im Kreis Steinfurt zeichnet mit der landesweit einzigartigen Zertifizierung Schulen, die sich in besonderer Weise für die Qualitätssicherung in den Bereichen Bewegung, Spiel und Sport einsetzen, als sogenannte „ SchuB-Schulen“ aus.

Zur Prüfungskommission, die über die Zertifizierung zu entscheiden hatte, gehörten der Vorsitzende des AfS Schulrat Andreas Frede, der stellvertretende Vorsitzende Uli Fischer (Kreissportbund), die drei Sportfachberater für die Grundschulen sowie die Geschäftsführerin des AfS Silke Stockmeier.

Zur Zeit läuft die Rezertifizierungsphase für die Beibehaltung des Gütesiegels. Im Jahr 2018 findet also eine erneute Überprüfung statt. Dann muss die St.-Antonius-Schule nachweisen, dass die Qualitätsentwicklung im Bereich Bewegung, Spiel und Sport weiter eine wichtige Rolle im Schulleben ihrer Schülerinnen und Schüler spielt.