Einschulung 2017/2018

Die Einschulung begann  mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marienkirche Bevergern.

Nach dem Gottesdienst ging es in die Schulaula der St.-Antonius-Schule, wo die Zweitklässler fröhliche Beiträge für die Schulneulinge bereit hielten. Die Einschulungsrede der Schulleiterin durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach der Klasseneinteilung nahmen die beiden Klassenlehrerinnen die I-Dötzchen mit in ihre Klassen, wo sie dann ihre erste Schulstunde erleben durften. Die Eltern vertrieben sich nach der Einschulungsfeier im Elterncafe des Fördervereins im Schuleingang mit netten Gesprächen die Zeit. So manch eine Mutter und manch ein Vater konnten es dann kaum erwarten ihr Kind nach dem ersten Unterricht wieder in Empfang zu nehmen, ein Blick in die Klasse zu werfen und noch das ein oder andere Foto mit der bunten Schultüte zu machen.