Schülerversammlung am 31.03.2023

Am Freitag, den 31.03.2023, dem letzten Tag vor den Osterferien, versammelten sich in der 3. Stunde alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der Aula zur Schülerversammlung. Moderieren durften dieses Mal Tia und Tom aus der Klasse 3b. Sie führten durch ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machten einige Kinder der Klassen 4a und 4b, die im Englischunterricht das Stück „Jack and the beanstalk“ als Stabpuppenspiel eingeübt hatten. Josefine und Elias aus der Klasse 4a spielten Musikstücke auf dem Klavier und der Gitarre vor. Fiete, Tiarke und Luis aus der Klasse 3b berichteten von dem Schachturnier. Eva, Emma, Tia, Bennet, Sverre und Joss aus der Klasse 3b hatten einen kurzen Vortrag und ein Plakat mit Fotos zum Turnwettbewerb „Westfalen Young Stars“ vorbereitet. Im Anschluss daran wurden noch einmal alle 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Bühne geholt und mit einem dicken Applaus für ihre Leistung belohnt. Die Kinder der Klasse 3a spielten die Geschichte vom Ritter Laberrabarber vor, die mit verschiedenen Musik- und Alltagsinstrumenten ausgeschmückt wurde. Zum Abschluss sangen die Dritt- und Viertklässler das Lied „Ich lieb` den Frühling“ auf deutsch, englisch und im Kanon vor. Anschließend bedankte sich Frau Borgel bei Tia und Tom für die Moderation und wünschte allen Kindern und Lehrerinnen schöne Osterferien.