Karneval

Am Donnerstag, den 20.02.2020 wurde an unserer Schule wieder Karneval gefeiert. Die ersten beiden Stunden verbrachten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassen. Hier wurden verschiedene Spiele gespielt, getanzt und gefrühstückt. Nach der großen Pause ging es dann mit einer Polonäse, bei der die Viertklässler die anderen Klassen abholten, in die Turnhalle. Dort begrüßte Frau Borgel die Kinder mit vielen Helau-Rufen und führte durch ein buntes Programm. Wie jedes Jahr ließen es sich auch der Karnevalsprinz und der Kinderprinz mit ihren jeweiligen Gefolgen nicht nehmen, in der Turnhalle vorbeizuschauen und ordentlich mitzufeiern. Viel Applaus und Zugabe-Rufe erhielt die Jugendgarde mit ihrem Monstertanz. Auch die Bauchtanzgruppe der OGGS zeigte wieder ihr Können und kam ebenfalls um eine Zugabe nicht herum. Zwischendurch gab es immer wieder gemeinsame Tänze, die die Kinder zuvor im Sportunterricht eingeübt hatten. Am Ende wurden Süßigkeiten vom Karnevalsverein geworfen und mit einer gemeinsamen Polonäse ging es dann zurück in die Klassen.