Klassenfahrt nach Lingen

Vom 21.09. bis zum 23.09.2022 ging es für die Viertklässler und ihre Klassenlehrerinnen Frau Bente und Frau Langelage auf Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Lingen.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, haben die Kinder am ersten Tag eine Wanderung um den angrenzenden Dieksee gemacht und konnten dort am weißen Sandstrand spielen.  Anschließend gab es eine Chaosrallye, bei der das Gelände der Jugendherberge genauer erkundet werden musste. Der Tag endete mit einem Lagerfeuer und Stockbrot backen.

Am zweiten Tag standen Kooperationsspiele auf dem Programm, bei denen die Kinder gut zusammenarbeiten mussten, um die gestellten Aufgaben lösen zu können. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler zu Wasserdetektiven, die zunächst Wassertiere im See sammeln mussten. Diese wurden später mit einem Mikroskop genau betrachtet und dadurch konnte die Wasserqualität bestimmt werden. Zum Abschluss des Tages wurde noch ausgiebig in der Disco getanzt.

Am Freitag ging es dann, zwar etwas müde, aber vielen tollen Eindrücken zurück nach Bevergern.