Ausflug der Klasse 4a

Am Freitag, den 17.03.2023 haben die Kinder der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bente wieder einen Ausflug zu Familie van Ledden gemacht. Da sie bereits im letzten Jahr dort waren, hatten die Kinder schon ein großes Vorwissen, an das nun angeknüpft wurde. Mit großem Interesse hörten die Jungen und Mädchen zu als ihnen Hühner, Küken, Wachteln und Tauben gezeigt wurden. Fünf Kinder durften je eine Wachtel beringen. Am meisten Spaß hatten sie als sie selbst ein Küken auf die Hand nehmen durften. Zum Schluss bekamen die Kinder noch viel Material zur weiteren Vertiefung mit in die Schule. Ab dem nächsten Jahr soll an der St. Antonius Schule eine Brutstation für Küken aufgebaut werden, damit alle Kinder beobachten können, wie die kleinen Küken schlüpfen.